Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG DLRG Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienlager

Freddys Tagebuch

Veröffentlicht: 11.08.2022
Autor: Freddy Ferien

Eckernförde 6. Tag

Liebes Tagebuch,

was für ein Wahnsinnstag. Jeden Tag dachte ich, mehr geschafft kannste gar nicht sein, aber alles kann man toppen.

Nach dem Frühstück sind wir heute an den Ostseestrand nach Scharbeutz gefahren. Ein paar ältere Kinder sind mit Micha und Carsten noch mal bummeln gegangen, die restlichen Kiddies blieben am Strand und sprangen mit Martin, Judith und Antje in die Ostsee. Was für eine Erfrischung. Es hat richtig gezischt, als wir in die Ostsee gesprungen sind – war auch schon ganz schön warm gegen Mittag.

Die Ostsee hat mir ein bissel besser gefallen, als die Nordsee gestern, war viel klarer das Wasser. Der Strand war schön, aber rappelvoll. Mit Mühe fanden wir einen Platz für unsere Gruppe.

Mittagspause fand auch gleich dort statt.

Pünktlich um 13.30 Uhr fuhren wir los Richtung Bad Segeberg. Und wir sind ungefähr eine gute Stunde vor Beginn der „Ölprinz“ Vorstellung in Bad Segeberg eingefahren. Und dann zuckelte es zum Parkplatz. Aber schließlich waren wir am Parkplatz und liefen zügig Richtung Kalkberg.

Der Planet brannte, aber half ja nix. Bislang hatten wir immer kühles regnerisches Wetter. Nun war mal schönster Sommer und wieder nicht richtig. Was hätten wir für eine kühle Husche gegeben.

Kurz nach 15 Uhr hat die Vorstellung dann auch begonnen. Hier kannst Du schauen, wer zum Ensemble gehört:   https://www.karl-may-spiele.de/ensemble

Mir hat besonders gut der Kantor Hampel Darsteller gefallen, gespielt von Patrick L. Schmitz. Der hat unwahrscheinlich gut den Heinz Erhardt imitiert. Ich kenne viele alte Filme und Sketsche mit Heinz Erhardt und war deshalb sehr beeindruckt von seinem Spiel, Tanz und der ganzen „Blödelei“.

Alle Schauspieler haben ihr Bestes gegeben. Und bei 30°C im Schatten war es unter den Kostümen gewiss nicht wirklich angenehm. Merkte man ihnen aber nicht an.

Uns schon eher. Es war so warm / heiß. So ca. 17.30 Uhr war dann die Vorstellung zu Ende und der Marsch Richtung Fahrzeuge stand bevor. Naja, auf diesen Teil hätte man verzichten können. Ein Geschiebe und Gedränge und vom Parkplatz kamen wir ewig nicht runter. Als wir dann alle mit Blaulicht als Kolonne den Parkplatz verließen, ließ man uns wenigstens rein und so sind wir dann auch bis Eckernförde zurückgefahren. Hat super funktioniert. Über Kiel konnten wir am Himmel 4 Ballons beobachten, die uns einen Teil des Weges begleitet haben.

Jetzt sind wir alle am Spielplatz versammelt und grillen gleich daneben. Eine Bratwurst wartet schon neben mir. Ist alles ein wenig später geworden, aber egal.

Und nach dem Abendessen erfolgt noch die Auswertung der Zimmerbewertung mit kleinen Preisen, je nach Platzierung und dann muss ich nur noch unter die Dusche springen und ins Bett fallen und eine letzte Nacht in Ostseeträumen schwelgen, denn Morgen geht es schon wieder nach Hause.

Schlafe schön, liebes Tagebuch.

Dein Freddy Ferien.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.