Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienlager

Freddys Tagebuch

Veröffentlicht: 10.08.2023
Autor: Freddy Ferien

6. Tag Ferienlager Plön

Liebes Tagebuch,

wir sind wieder da aus Bad Segeberg von Winnetou und Old Shatterhand. Alles hat super geklappt und da wir zurück Kolonne gefahren sind, sind wir auch gut wieder bis zur Jugendherberge gekommen.

Wir haben heute den 1. Teil von Winnetou gesehen. Ich fand prima, dass sich ganz am Anfang ein älterer Mann als Karl May vorgestellt hat. Er hat erzählt, dass alle Winnetougeschichten seiner Phantasie entsprungen sind, es sich aber durchaus so zugetragen haben könnte.

Der erste Teil dreht sich um die Geschichte, als Karl May als Greenhorn nach Amerika in den wilden Westen kommt und sich schnell einen Namen als Kämpfer macht, wie er Winnetou kennen lernt und welch hohe moralische Ansprüche er hat.

Darüber hinaus verliebt er sich in Winnetous Schwester Nscho-tschi und sie sich in ihn. Ich kann mich immer noch gut erinnern, als mein Bruder und ich den Film Winnetou I sahen und als Nscho-tschi durch eine Kugel starb, wir beide immer heulten und dann wegen des Heulens lachen mussten. Welche Dramatik.

Wenn Du etwas mehr über die Besetzung und die Geschichte wissen magst, dann schau gern hier in die Homepage der  Karl May Festspiele. Home | Karl-May-Spiele

Nun sind wir in der Jugendherberge und grillen als Abschluss. Dann noch die Zimmerauswertung und ein wenig Tasche packen und dann geht es morgen schon wieder Richtung Heimat.

Liebes Tagebuch, dann war es das wieder mit uns in diesem Jahr. Wer weiß, wo es kommendes Jahr hingeht. Bin gespannt.

Schlaf gut. Dein Freddy

Marketing