Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienlager

Freddys Tagebuch

Veröffentlicht: 09.08.2023
Autor: Freddy Ferien

5. Tag Ferienlager Plön

Liebes Tagebuch,

heute haben wir zum Frühsport Tischtennis gespielt. Das hat Spaß gemacht.

Nach dem Frühstück sind wir nach Dahme gefahren. Dahme liegt an der Ostsee – nur für Dich zum Verständnis, da Du sicher denkst, ich könnte das Dahme in Teltow/ Fläming meinen. Das wäre allerdings etwas weit weg.

Zuerst sind wir Richtung Leuchtturm gelaufen. Leider hatte dieser zu, so dass wir kurz „picknickten“ und zu den Fahrzeugen zurückliefen. Dort angekommen, war erst einmal eine kurze Zwangspause angesagt, denn der einzige Regenschauer des heutigen Tages ereilte uns dort.

Danach liefen wir Richtung Seebrücke und auf einem freien Flecken Sand machten wir Halt. Die Sonne schien und einige Kinder gingen in die Ostsee baden, aber wenige.

Einige Kinder gingen auch bummeln oder irgendwas futtern, wenn das Lunchpaket schon alle war.

Und das Wetter hielt zum Glück. Bei Sport und Spiel verging der Nachmittag und auf den letzten Drücker haben wir die Heimfahrt angetreten, auch weil wir auf dem Rückweg alle noch eine Kugel Eis aussuchen und essen durften – war sehr lecker. Und so haben wir es gerade noch halbwegs pünktlich zum Abendessen geschafft. Es gab Reis mit asiatischer Hähnchenpfanne, so Richtung süß-sauer. Hat gut geschmeckt.

Danach waren einige hier noch einmal baden oder Volleyball spielen. Jetzt schreibe ich an Dich und dann ist bald Feierabend.

Achso, ich wollte Dir ja noch schreiben, wie mir „Catweazle“ gefallen hat. Hätte ich jetzt fast vergessen. Ich fand den Film richtig niedlich – ein schöner Familienfilm. Otto hatte schon Filme, die ich nur blöd fand, aber dieser war putzig.

So, liebes Tagebuch, hau Dich mal schon hin. Ich werde auch langsam Richtung Dusche schleichen.

Gute Nacht   Dein Freddy

Marketing