Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienlager

Freddys Tagebuch

Veröffentlicht: 07.08.2023
Autor: Freddy Ferien

3. Tag Ferienlager Plön

Liebes Tagebuch,

wir waren heute im Tierpark Neumünster. Ich konnte mich erinnern, dass ich vor einigen Jahren bereits einmal dort war. Damals empfanden wir den Park als ungepflegt. Heute hat es uns besser gefallen. An einem Teich habe ich eine Weile gesessen und Enten und ganz viele Schildkröten beobachtet. Das war sehr entspannend.

Und eine Seehundfütterung haben wir auch sehen können. Das war richtig toll, als der Tierpfleger die Seehunde mit einem ganzem Eimer Fische gefüttert hat. Ab und zu hat es eine Möwe geschafft, einen Fisch zu stibitzen. Naja und wie gewonnen – so zerronnen. Zum Glück hat uns die Möwenkacke nicht getroffen, als die Biester den nächsten Angriff geflogen sind.

Gegen 14.00 Uhr waren wir durch und sind dann noch in die Stadt Neumünster gefahren. Das war nicht wirklich ein Erlebnis: viele Baustellen, viele Menschen, viele Autos – eine richtige Stadt eben. Letztendlich wurde es dann kein Geschäftebummel, sondern ein Zug durch eine etwas kleinere Mall wie das A10 Center. Es war niemand traurig, als es zurück in die Jugendherberge ging.

Pünktlich 18.15 Uhr ging es zum Abendessen. Es gab Frikassee – etwas nüchtern für den Geschmack der meisten, aber gut essbar oder Cannelloniauflauf (Rest vom Mittag) – der war lecker. Zum Nachtisch konnten wir zwischen Schokopudding und Götterspeise wählen.

Da es draußen stürmt, sind heute Abend nur wenige Kinder von uns auf dem Sportplatz oder im Gelände. Einige spielen mit Martin „Siedler von Catan“ und haben offensichtlich großen Spaß. Ich werde mir das jetzt mal ansehen, denn ich kenne dieses Spiel nur vom Hörensagen.

Deshalb, liebes Tagebuch, war es das für heute. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Alles Liebe

Dein Freddy