1. Tag
Liebes Tagebuch,
da bin ich wieder. Dein Freddy Ferien aus dem Ferienlager in der Jugendherberge in Heide. Ursprünglich war ja eigentlich Kappeln geplant, aber wegen der ganzen Coronaaufregung hat das nicht geklappt. Aber die Jugendherberge in Heide hat uns gewollt. Das Haus hier ist schön und sehr sauber. Unser DLRG hat einen ganzen Flur für sich und so konnten wir Kinder uns in diesem Jahr großzügig aufteilen und jeder konnte mit seinen Freunden zusammenwohnen.
Die Fahrt war ganz schön lang. Kurz nach 8 Uhr sind wir heute Morgen in Blossin am JBZ losgefahren. In diesem Jahr sind wir mit 3 voll beladenen Autos unterwegs, 27 Personen insgesamt.
Für die vielen Baustellen unterwegs sind wir relativ zügig durchgekommen. In Stolpe haben wir eine Pause gemacht. Und dann ging es weiter, Richtung Hamburg und von dort die A23 hoch, Heide stand da schon dran.
Gegen 13.45 Uhr waren wir hier und haben unter Einhaltung von Hygieneregeln unsere Zimmer in Beschlag genommen. Zuerst stand natürlich auspacken und Betten beziehen auf dem Plan. Betten beziehen ist ja immer ein abenteuerliches Unterfangen und gelingt uns noch immer nicht so richtig.
Als wir damit fertig waren und ein bissel verschnauft haben, sind wir in das Zentrum von Heide gegangen, um zu schauen, wo man hier das Geld unter die Leute bringen kann. Die meisten Geschäfte hatten schon zu, aber ein paar schienen noch auf uns gewartet zu haben.
Um 18 Uhr gab es Abendbrot. Heute war griechischer Abend, und sogar Pommes zum Nachtisch eine Auswahl an Pudding. Den meisten Kindern hat es gut geschmeckt.
Nach dem Abendbrot war noch Sport und Spiel und Selbstbeschäftigung angesagt.
Jetzt sind wir ganz schön müde. Ich freue mich auf mein Bett und bin gespannt auf den morgigen Tag.
Gute Nacht liebes Tagebuch.
Dein Freddy.