Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, Jugend

Ein sehr gelungener Wettkampftag

Veröffentlicht: 25.02.2024
Autor: Antje Wree

Winterwettkampf Ludwigsfelde 2024

Endlich, endlich nach Corona war es am Samstag, den 24.02.2024 wieder soweit und wir fuhren mit unseren Schwimmern zum Winterwettkampf nach Ludwigsfelde.

Vor der Zwangscoronapause haben wir keinen Wettkampf in Ludwigsfelde ausgelassen.

Dadurch, dass wir in den letzten 2 Jahren viele neue Kinder für den Schwimm- und Schwimmrettungssport begeistern konnten, war für die meisten unserer Teilnehmer dieser Wettkampf das 1. Event, um sich mit anderen Kindern und Jugendlichen zu messen. Entsprechend aufgeregt waren auch unsere Kinder.

Wir wurden pünktlich empfangen, die Sonne schien und das Umziehen, der Abgleich der Schwimmer und Organisatorisches lief schnell und unkompliziert über die Bühne, wie eigentlich sonst auch.

Mit der langen Starterliste in den Händen, erwarteten wir die Wettkämpfe und es ging auch pünktlich los. Alle Kinder kämpften so gut sie konnten. Einigen gelang damit der Schritt aufs Treppchen, für andere war schon die einzelne geschaffte Distanz ein großer Sieg über sich selbst. Und so sollte es auch sein. Spaß sollte der Wettkampf machen und den hatten wir auch.

Vielen Dank, dass wir im Mannschaftswettkampf mit 2 Schwimmern der AK4 antreten. Nur mit AK 5 und 6 hätten wir nicht so eine gut trainierte und schnelle Truppe aufgestellt bekommen. Und schließlich konnten unsere Vier dann auch den Sieg einheimsen in dieser Disziplin.

Für das leibliche Wohl hat der Gastgeber wieder gut gesorgt. Es wurden fleißig Brötchen geschmiert und belegt und Kuchen gab es auch. Ich hoffe für die Ludwigsfelder, dass auch in die bereit gestellte Spendenkasse ein paar Gelder gelangt sind für diesen Service.

Überpünktlich in diesem Jahr ging der Wettkampf zu Ende, nicht ohne eine spaßige Baderunde für die, die noch nicht genug vom Wasser hatten.

Zum Schluss gab es dann noch die Auswertung und alle Teilnehmer freuten sich über die Platzierten und es gab viel Applaus. Natürlich waren wir besonders begeistert über jeden Schwimmer unserer Gliederung der sich eine Medaille erkämpft hatte. Alle Kinder bekamen eine Teilnehmerurkunde.

Naja, und großer Jubel war angesagt, dass wir nach vielen Jahren endlich wieder, den Wanderpokal mit nach Hause nehmen dürfen.

Liebe Ludwigsfelder, wir danken herzlich für diesen schönen und sehr erfolgreichen Tag. Ihr dürft sicher sein, wir werden auch im kommenden Jahr mit einer starken und motivierten Mannschaft antreten und dann geht es wieder auf die Startblöcke.

Vielleicht sehen wir uns ja im Juni wieder zu unserem nun schon traditionellen Heideseeschwimmen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Marketing