Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Absicherung

Drachenboote im Schenkenland

Veröffentlicht: 12.08.2023
Autor: Marvin Wahl

2. Schenkenlandcup

Klein Köris - Am vergangen Samstag sah man vermehrt Drachenboote auf dem Klein Köriser See, den es fand zum zweiten mal der Schenkenlandcup statt.

Wir sicherten mit unserer Jette bei besten Wetter und ruhiger See das Rennen ab. Insgesamt waren 25 Mannschaften am Start die jeweils 3 Vorläufe zufahren hatten und anschließend in ihren jeweiligen Klassen einen Finallauf. Höhepunkt waren wieder das Rennen um den Schenkenland Cup mit 6 Booten gleichzeitig und das 2000m Langstreckenrennen.   Die gute Stimmung die man den ganzen Tag schon wahrnehmen konnte, entweder durch die Teams die sichtlich Spaß hatten bei den Rennen und bei dem Publikum an der Strecke, erlebten noch einige Kameraden (Privat) bei der Abendveranstaltung die im Anschluss stattfand bis in den späten Abend hinein.       Es war wieder eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon aufs nächte Jahr

Marketing